Qualität und Zuverlässigkeit seit 1948.

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht durch freundlichen Umgang mit dem Kunden, Kompetenz, Zuverlässigkeit, Sauberkeit und – ganz wesentlich – Qualität zu überzeugen. Unser Betrieb wurde 1948 von Malermeister Alois Heuing und seiner Frau, Berta Heuing, gegründet. In einer kleinen Werkstatt mit Büro und einem Motorrad fing alles an. Schon damals entwickelte sich  das Geschäft recht schnell zu einem namenhaften Malerbetrieb in Ibbenbüren und Umgebung. Ab 1954 baute man neben dem Malerbetrieb auch den Verkauf von Materialien rund um diesen Handwerkzweig aus. Im Laufe der Zeit hatte man bis zu fünf Gesellen im eigenen Betrieb beschäftigt.

Durch den plötzlichen Tod von Alois Heuing im Jahre 1976 ruhte der Malerbetrieb für vier Jahre. In dieser Zeit begann sein Sohn Franz-Josef Heuing eine Lehre als Maler und Lackierer im benachbarten Hörstel-Bevergern. Anschließend besuchte er die Meisterschule in Dortmund und schloss die Prüfung im Jahre 1981 erfolgreich ab. So konnte der Malerbetrieb noch im gleichen Jahr wieder neu eröffnet werden.

Seit dieser Zeit wurde das Unternehmen nun in der 2. Generation geleitet. Aufgrund der stetig wachsenden Geschäftsentwicklung, wurde 1999 im neuen Zentrum des Ortes Püsselbüren ein modernes Geschäftsgebäude errichtet. Nach dem Tod von Franz Josef Heuing im Jahre 2002 übernahm seine Frau Gisela Heuing in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Mitarbeiter Markus Volkeri den Betrieb. Seit 2010 ist auch Frederik Heuing als Malermeister und Betriebswirt im Handwerk im Betrieb tätig. Seit Anfang 2015 leitet er, zusammen mit Gisela Heuing, das familiäre Unternehmen in 3. Generation.

Die Verbindung des Malerbetriebes und des angeschlossenen Fachgeschäftes steht für die besondere Leistungsfähigkeit in Sachen Farbe und Raum. Unsere Kunden legen Wert auf individuelle Beratung und fachliche Kompetenz. Beides  ist für uns zugleich Herausforderungen und Verpflichtung für uns.
Gestern, heute und in Zukunft…

Farbwirkung erleben: Der Brillux-Farbdesigner ist eine Online-Anwendung, in der Sie einfach und schnell Beispielszenen mit Außenfassaden oder Innenräumen farbig gestalten können. Einfach kostenlos ausprobieren!

Ich bin mit Heuing nicht nur gut, sondern sehr sehr gut zufrieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt super. Wir sind 100%ig zufrieden. Sie erledigen ihre Arbeiten sauber und zuverlässig.

Rentnerehepaar Overfeld